...

Spielplatz Raiteburg (KIKUZ)

()

Was es zu wissen gibt

Der Spielplatz Raiteburg befindet sich im Konstanzer Stadtteil Petershausen direkt vor dem Kinderkulturzentrum (KIKUZ).

Das Konzept lautet hier „springen“, denn es gibt hier lediglich nur ein Trampolin. Eine große Fläche ist mit Rindenmulch aufgefüllt, jedoch ohne Spielgeräte.

Bleibt abzuwarten, ob hier weitere Geräte geplant sind. Das Gebäude wurde aufwändig saniert. Es wäre schade, wenn nach der Komplettsanierung an kein sinnvolles Spielplatzkonzept gedacht worden wäre.

Update: Der Spielplatz wurde um eine Nestschaukel erweitert. Diese ist im Dauereinsatz. Hinter dem Haus gibt es einen eingezäunten Spielplatz, der für den Kindergarten reserviert ist. 

Angesichts der vielen Kinder, die sich tagsüber dort aufhalten (aufgrund Aktivitäten im KiKuz), könnte man die große Außenfläche mit weiteren sinnvollen Spielgeräten erweitern. Das würde den Ort deutlich aufwerten.

Impressionen - Spielplatz Raiteberg (KIKUZ)

Bewerte diesen Spielplatz

Du kannst auf freiwilliger Basis hier deine Bewertung anonym für diesen Spielplatz abgeben. 1 Stern entspricht einem miserablen Zustand und Erlebnis. 5 Sterne entsprechen einem epischen Besuch und tolle Erlebnisse.

Deine Bewertung fließt automatisch in die Hauptbewertung ganz oben mit ein. Wenn du außerdem deine Meinung loswerden möchtest, dann schreibe weiter unten ein Kommentar.

Jetzt bewertung abgeben

Was bei deinem nächsten Besuch nicht fehlen sollte

[the_ad_placement id="manuelle-platzierung_5"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-2"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-3"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-4"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-5"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-6"]

Was andere über diesen Spielplatz sagen

Eine Antwort

  1. Es ist so schade, dass dieses Aussengelände nicht nach den tatsächlichen Bedürfnissen der Kinder errichtet worden ist. Das Trampolin ist super, jedoch diese Rindenmulch-Fläche ist verschenkt. Was sollen oder können Kinder hier spielen? Nichts! Es benötigt ein Konzept. Für mich als Vater nicht nachvollziehbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Spielplätze in Konstanz

Optimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.