...

Spielplatz Hindenburgpark

()

Was es zu wissen gibt

Der Spielplatz Hindenburgpark befindet sich im Konstanzer Stadtteil Petershausen und versteckt sich einem weitläufigen Innenhof.

Es ist erstaunlich ruhig hier, obwohl die Hauptstraßen nicht weit weg sind. Der Hindenburgpark macht es sich im Zentrum des Wohndreiecks Markgrafenstraße & Alemannenstraße gemütlich und weiß, wie mit der Lage zu punkten.

Der große Park bietet einen weitläufigen Spielbereich mit verschiedenen Spielgeräten. Zu den Raritäten unter den Spielgeräten gehört womöglich die wackelnde Stehplatte, die an 3 Seilen in der Luft hängt.

Kinder, die gerne herumklettern werden hier viel Spaß haben, denn zwei Spieltürme befassen sich mit dieser Anforderung.

Eine Nestschaukel sorgt für lustiges Gruppenschaukeln. Wer eher alleine Schaukeln möchte, der findet etwas abseits zwei Einzelschaukeln.

Dieser Ort ist gut versteckt und nicht viele kennen ihn. Der Eingang erfolgt über große Eingangsbögen, die nicht vermuten lassen, dass sich dahinter ein Park befindet. 

Vermutlich weiß das selbst die Stadt Konstanz nicht mehr, denn von Grünpflege ist hier leider nicht die Rede. Zudem nutzen auch andere Altersgruppen den Spielplatz als Treffpunkt. Schade, dass dabei die Spielgeräte verschmiert werden müssen.

Kleinkinder können im Sandelbereich mit Höhle und Rutsche ihren Spaß haben. Hier ist allerdings Achtung gefordert, denn der Sandbereich wird auch von Kleintieren genutzt. Daher lieber einmal die Fläche inspizieren.

Der Park ist wie oben bereits erwähnt weitläufig und  unübersichtlich. Wer seine Kids im Auge behalten will, sollte dann lieber mitspielen. Angst vor einem Sonnenbrand sollte man nicht haben, denn die vielen Bäume schenken reichlich Schatten. Dennoch, die UV Strahlen dringen auch an schattige Plätze durch. 

Impressionen - Spielplatz Hindenburgpark

Bewerte diesen Spielplatz

Du kannst auf freiwilliger Basis hier deine Bewertung anonym für diesen Spielplatz abgeben. 1 Stern entspricht einem miserablen Zustand und Erlebnis. 5 Sterne entsprechen einem epischen Besuch und tolle Erlebnisse.

Deine Bewertung fließt automatisch in die Hauptbewertung ganz oben mit ein. Wenn du außerdem deine Meinung loswerden möchtest, dann schreibe weiter unten ein Kommentar.

Jetzt bewertung abgeben

Was bei deinem nächsten Besuch nicht fehlen sollte

[the_ad_placement id="manuelle-platzierung_5"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-2"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-3"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-4"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-5"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-6"]

Was andere über diesen Spielplatz sagen

Eine Antwort

  1. Für mich ist der Punkt verwinkelt und weitläufig ein absoluter Pluspunkt! Schön viel Platz eben, zum Rumrennen und Entdecken.

    Finde den Platz ok für mit einem 2.5 Jahre altem Kind, aber nicht den Knaller (den hab ich in kn noch nicht gesehen).

    Toller Baumbestand, also Schatten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Spielplätze in Konstanz

Optimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.