...

Spielplatz Erich-Bloch-Weg

()

Was es zu wissen gibt

Der Spielplatz Erich-Bloch-Weg ist ein weitläufiger Spielplatz mit viel Grünfläche umgeben von Wohnblöcken. Wer hierher kommt, kann davor oder danach auch dem Spielplatz Cherisy einen Besuch abstatten. Dieser befindet sich ca. 200 m nördlich.

Der Spielplatz in Fürstenberg punktet mit einer großen Vielfalt an Spielgeräten für Kinder ab ca. 4 Jahren.

Kleinkinder können eine kleine Hütte mit Hilfe der Eltern betreten oder im großen Sand-Bereich unterwegs sein. Alle anderen Geräte sind nicht für Kleinkinder geeignet.

Für alle anderen Kinder kann der Spielplatz stundenlangen Spaß bedeuten, da hier viele besondere Spielgeräte sind, die man sonst nicht so kennt. 

Nest-Schaukel, Seilwippe, Wasser und ein unbeschreibliches Seil-Hänge-Konstrukt gehören zu den besonderen Attraktionen, die man hier erleben kann.

Der Spielplatz ist relativ unübersichtlich, da sich die Spielgeräte hinter Büschen und Gestrüpp verteilen. Dabei spielt der offene Zugang zur Straße eine beunruhigende Rolle. Auch der Weg durch den Spielplatz birgt einige Gefahren für herumtobende Kinder, wenn dort Fahrradfahrer unterwegs sind.

Impressionen - Spielplatz Erich-Bloch-Weg

Bewerte diesen Spielplatz

Du kannst auf freiwilliger Basis hier deine Bewertung anonym für diesen Spielplatz abgeben. 1 Stern entspricht einem miserablen Zustand und Erlebnis. 5 Sterne entsprechen einem epischen Besuch und tolle Erlebnisse.

Deine Bewertung fließt automatisch in die Hauptbewertung ganz oben mit ein. Wenn du außerdem deine Meinung loswerden möchtest, dann schreibe weiter unten ein Kommentar.

Jetzt bewertung abgeben

Was bei deinem nächsten Besuch nicht fehlen sollte

[the_ad_placement id="manuelle-platzierung_5"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-2"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-3"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-4"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-5"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-6"]

Was andere über diesen Spielplatz sagen

Eine Antwort

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir sind öfters am Spielplatz Erich-Bloch-Weg zum spielen mit den Kindern.
    Besonders toll finden wir dass er eine Wasserpumpe hat, gerade jetzt im Sommer bei der Hitze ist das richtig klasse.
    Leider gibt es keinen Sonnensegel (wie z.B. im Kreuzlinger Park/Seeburg Park seit neustem ) das macht es für die Kinder nicht so gefährlich beid der Hitze und den intensiven Sonnenstrahlen an diesem Spielplatz zu spielen.
    Ich beobachte auch oft Kinder die gar keine Mützen oder sonstigen Sonnenschutz haben, weshalb es echt toll wäre, wenn man vielleicht einen Bereich über den Sandkasten und dem Bereich bei der Wasserpumpe anbringen könnte.

    Zudem wäre es klasse wenn der Spielplatz auch regelmäßiger von herumliegendem Müll befreit werden könnte, wir sammeln immer mal wieder Müll auf, leider haben wir natürlich nicht immer die Zeit dazu.

    Ansonsten finde ich hat sich hier in den letzten Jahren schon einiges getan. Vielen Dank dafür.

    Über eine Rückmeldung und vielleicht sogar Verbesserungen würden wir uns mega freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Familie Laube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Spielplätze in Konstanz

Optimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.