...

Spielplatz Treffpunkt Petershausen

()

Was es zu wissen gibt

Der Spielplatz Treffpunkt Petershausen befindet sich in der Nähe des Polizeipräsidiums und dem Landratsamt.

Hier treffen sich Kinder jeden Alters und für alle ist etwas dabei. Für Kleinkinder gibt es einen eigenen Bereich mit Kleinkind Rutsche, einer Hütte und reichlich Sand.

Aber Achtung, der Sand kann voller Überraschungen sein, daher unbedingt vor dem Spielen inspizieren.

An warmen Tagen sollten Badesachen mitgebracht werden, da der Wasserbereich die Kids natürlich anziehen wird. 

Die große Grünfläche bietet viel Platz für verschiedene Aktivitäten. Und wer sich da noch nicht ausgepowert hat, der findet weiteren Spaß bei den restlichen Spielgeräten wie bspw. Kletterturm mit Rutsche, Reckstangen, Schwebebalken und 3 miteinander verbundene Nest-Schaukeln. Bei Letzterem bleibt der Spaß allerdings auf der Strecke, da so gut wie keine Bewegung der Schaukeln möglich ist. 

Der große Bereich bietet viele Schattenplätze, auch für Eltern, die sich mal entspannt hinsetzen möchten.

Bei genauerem Hinsehen weisen die Spielgeräte altersbedingte Abnutzungen und Verwitterungen auf. 

Impressionen - Spielplatz Treffpunkt Petershausen

Bewerte diesen Spielplatz

Du kannst auf freiwilliger Basis hier deine Bewertung anonym für diesen Spielplatz abgeben. 1 Stern entspricht einem miserablen Zustand und Erlebnis. 5 Sterne entsprechen einem epischen Besuch und tolle Erlebnisse.

Deine Bewertung fließt automatisch in die Hauptbewertung ganz oben mit ein. Wenn du außerdem deine Meinung loswerden möchtest, dann schreibe weiter unten ein Kommentar.

Jetzt bewertung abgeben

Was bei deinem nächsten Besuch nicht fehlen sollte

[the_ad_placement id="manuelle-platzierung_5"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-2"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-3"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-4"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-5"]
[the_ad_placement id="amazon-artikel-position-6"]

Was andere über diesen Spielplatz sagen

4 Antworten

  1. Dieser Platz hat so ein großes Einzugsgebiet und dazu noch so viel ungenutztes Potential!
    Schade, dass er nicht richtig gepflegt wird und für alle Altersklassen ausgebaut wird.

  2. Grosse Fläche. Leider ohne Plan errichtet worden. Eine 3er Nestschaukel, die keinen Sinn macht wurde dort aufgestellt. Eine Wippe im völligen Abseits errichtet, eine Wasserstelle, die viel Potential nach oben hat. Denn das Wasser versickert sofort in der Erde und kann nicht ins Spiel eingebunden werden. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.

  3. Hier wär Platz, um im bevölkerungsreichsten Stadtteil von Konstanz wenigstens einen gescheiten, großen Spielplatz zu errichten. Keine Ahnung wieso auch dieser Spielplatz nur so halbherzig ausfallen muss. Dort ist ständig viel los. Ich würde mich freuen, wenn die Stadt Konstanz mal anfängt einen richtig guten Spielplatz in Petershausen aufstellt. Genau hier wäre das möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Spielplätze in Konstanz

Optimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.